Felix Lohkemper fällt bis Jahresende aus – Knieverletzung komplizierter als gedacht

Foto: Waldhof Mannheim

Der SV Waldhof Mannheim muss länger auf Felix Lohkemper verzichten. Der Angreifer laboriert weiterhin an einer komplizierten Knieverletzung und wird frühestens zur Rückrundenvorbereitung zurückkehren.

Felix Lohkemper fällt beim SV Waldhof bis zum Jahresende verletzungsbedingt aus. Der 29-jährige Stürmer hatte sich Ende September beim 1:0-Sieg gegen Rot-Weiss Essen eine Knieverletzung zugezogen und musste ausgewechselt werden. Ursprünglich war mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen gerechnet worden.

Pferdekuss im Knochen

Wie Trainer Bernhard Trares erklärte, handelt es sich bei der Verletzung um eine Art „Pferdekuss im Knochen„, der eine langwierige Entzündung verursacht. Erst vor kurzem konnte Lohkemper die Gehhilfen ablegen und das Bein wieder voll belasten. „Wir wollen kein Risiko eingehen. Er muss komplett gesund werden, um in der Rückrunde wieder dabei zu sein“, so Trares. Lohkemper, der in dieser Saison in acht Einsätzen drei Tore erzielte, war bereits in der vergangenen Saison beim 1. FC Nürnberg mehrfach verletzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein