Jens Härtel übernimmt beim FC Erzgebirge Aue den Cheftrainerposten

Der FC Erzgebirge Aue verpflichtet mit Jens Härtel einen erfahrenen Cheftrainer, der ab dem 2. Januar 2025 die Profimannschaft übernimmt. Der 55-Jährige bringt über 400 Spiele Erfahrung aus dem deutschen Profifußball mit und soll den Verein auf eine erfolgreiche Zukunft vorbereiten.

Härtel startet am 2. Januar 2025

Der FC Erzgebirge Aue hat Jens Härtel als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 55-jährige Fußballlehrer wird sein Amt zum Trainingsauftakt am 2. Januar 2025 antreten. Härtel, der über mehr als 400 Spiele Erfahrung als Cheftrainer im deutschen Profifußball verfügt, führte bereits den 1. FC Magdeburg und Hansa Rostock von der 3. Liga in die 2. Bundesliga. Zuletzt war der gebürtige Sachse bei Eintracht Braunschweig tätig, wo er seinen Vertrag jedoch vorzeitig auflöste.

„Ärmel hochkrempeln“ beim Kumpelverein

FCE-Präsident Roland Frötschner freute sich über die Verpflichtung: Mit Jens Härtel stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Sportdirektor Matthias Heidrich lobte Härtels Kompetenz und Führungsstärke: „Er verkörpert die Werte des Vereins und passt hervorragend zu uns.“ Härtel selbst sieht seine Aufgabe pragmatisch: „Ich freue mich auf eine Mannschaft mit Potenzial, einen Kumpelverein und eine Region mit Herz. Für die restlichen Spiele 2024 drücke ich der Mannschaft die Daumen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein