Dresden gegen Aue: Derby vor über 32.000 Zuschauern

Beim Sachsenderby zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue am 1. Februar wird das Rudolf-Harbig-Stadion ausverkauft sein. Aue kann auf die Unterstützung von 3.000 mitreisenden Fans zählen.

Wenn Erzgebirge Aue am 1. Februar bei Dynamo Dresden antritt, kann die Mannschaft von Trainer Jens Härtel auf lautstarke Unterstützung zählen. 3.000 Fans aus dem Erzgebirge werden mitreisen, damit ist der Gästeblock im Rudolf-Harbig-Stadion bereits ausverkauft. Die große Nachfrage nach Tickets zeigt, wie sehr dieses Sachsenderby beide Fanlager elektrisiert.

Zuschauermagnet Dynamo Dresden

Auch Dynamo Dresden meldete bereits in der vergangenen Woche „ausverkauft“, so dass das traditionsreiche Stadion bis auf den letzten Platz gefüllt sein wird. Mehr als 32.000 Zuschauer werden das Spiel verfolgen, eine Atmosphäre, die an frühere Duelle der beiden Rivalen erinnert. Für Dynamo Dresden ist es bereits das vierte Heimspiel in dieser Saison, zu dem mehr als 30.000 Fans kommen. Der Zuschauerschnitt liegt derzeit bei knapp 29.000, womit die SGD weiterhin Spitzenwerte in der 3. Liga aufweisen kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein