Die Krise des TSV 1860 München spitzt sich zu. Nach der 0:3-Heimniederlage gegen Bielefeld beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze nur noch einen Punkt. Bayern München-Ikone Uli Hoeneß sieht für die Löwen kaum noch Chancen auf eine Rückkehr in höhere Ligen – seine Aussagen sorgen für gemischte Reaktionen.
Hoeneß sieht schwarz für 1860 München
Bayern-Patron Uli Hoeneß hat sich im Kicker pessimistisch über die Zukunft der Löwen geäußert: „Ich sehe wenig Möglichkeiten, dass sie wieder nach oben kommen und sich dort etablieren.“ Zudem kritisierte er erneut den Auszug aus der Allianz Arena. In den Fanforen hielt sich die Aufregung darüber allerdings in Grenzen.
Formtief: Nur ein Sieg aus zehn Spielen
Die sportliche Bilanz ist alarmierend: Nur ein Sieg aus den letzten zehn Ligaspielen, kein Team holte zu Hause weniger Punkte. Der letzte Erfolg liegt knapp einen Monat zurück – ein 2:1 gegen Viktoria Köln am 1. Februar. Trainer Patrick Glöckner startete mit vier Punkten aus zwei Spielen, doch seitdem geht es bergab. Nach der jüngsten Niederlage gegen Bielefeld fand Mittelfeldspieler Philipp Maier im „MagentaSport“ deutliche Worte für die Leistung seiner Mannschaft: „Das ist kein Männerfußball, das ist kein Profifußball. Das ist bescheuert.“ Mit solch schwachen Leistungen droht den Löwen der bittere Gang in die Regionalliga.