Volland verlässt Union Berlin – Rückkehr zu 1860 München

Kevin Volland kehrt Union Berlin nach einer schwierigen Zeit den Rücken und schließt sich im Sommer seinem Jugendverein TSV 1860 München an.

Kevin Volland verlässt Union Berlin im Sommer und wechselt zurück zu seinem Jugendverein TSV 1860 München. “Auch wenn es sportlich nicht immer einfach war, habe ich mich hier sehr wohlgefühlt und viele wichtige Erfahrungen gesammelt”, so Volland in einer Mitteilung der Berliner. Der 32-Jährige war 2023 für rund vier Millionen Euro aus Monaco gekommen. In seiner ersten Saison erzielte er in 32 Pflichtspielen vier Tore und gab fünf Vorlagen. In der laufenden Bundesliga-Spielzeit kam er nur noch auf drei Kurzeinsätze.

Zuletzt wurde er in sozialen Medien von Fans für seinen Fitnesszustand verspottet, woraufhin Union die Kommentarfunktion deaktivierte. Bei 1860 München, wo er ausgebildet wurde und bereits über 100 Spiele absolvierte, will Volland nun einen Neustart wagen: “Für mich schließt sich mit der Rückkehr an die Grünwalder Straße ein Kreis”, erklärte er in der Mitteilung des Drittligisten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein