Zurück an der Bremer Brücke: Kammerbauer wird wieder Lila-Weiß

Patrick Kammerbauer kehrt nach Osnabrück zurück. Der erfahrene Defensivspieler wechselt vom Ligakonkurrenten SC Verl zum VfL und soll mit seiner Vielseitigkeit und Erfahrung das Team weiter stabilisieren.

Nach seinem letzten Auftritt an der Bremer Brücke kehrt Patrick Kammerbauer zum VfL Osnabrück zurück. Der 28-jährige Defensivspieler wechselt vom SC Verl und unterschreibt zur neuen Saison bei den Lila-Weißen. „Natürlich habe ich mich über den Sieg gefreut und war beeindruckt, wie die VfL-Fans ihre Mannschaft trotz der Niederlage gefeiert haben“, so Kammerbauer rückblickend auf den 38. Spieltag, an dem er jeweils eine Halbzeit als Rechts- und Linksverteidiger für Verl gegen den VfL spielte. Nun freue er sich auf die Heimspiele in Osnabrück und wolle zur positiven Entwicklung der Rückrunde beitragen.

Kammerbauer bringt reichlich Erfahrung mit: 129 Drittligaspiele, 60 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie ein Bundesliga-Kurzeinsatz für Freiburg. In der abgelaufenen Saison stand er in 37 von 38 Spielen für den SC Verl auf dem Platz (1 Tor, 5 Assists). Der gebürtige Raitenbucher durchlief zudem die Jugendnationalmannschaften von der U15 bis zur U20. „Patrick ist flexibel einsetzbar und bringt Erfahrung sowie Führungsqualitäten mit“, so VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling. Bereits im Winter hatte der VfL Interesse signalisiert, nun ist die Verpflichtung geglückt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein