Rot-Weiss Essen muss seine Stürmersuche neu ausrichten: Wunschspieler Vincent Vermeij zieht es in die 2. Bundesliga, Dynamo Dresden hat wohl die Nase vorn.
Rot-Weiss Essen hatte großes Interesse an Vincent Vermeij und unterbreitete dem Mittelstürmer von Fortuna Düsseldorf ein Angebot auf Zweitliga-Niveau. Doch der 30-Jährige entschied sich gegen einen Wechsel zur Hafenstraße, wie aus einem aktuellen Bericht der „WAZ“ hervorgeht. Trotz familiärer Nähe zum Ruhrgebiet gab die Familie nun grünes Licht für einen Wechsel außerhalb von NRW.
Stürmersuche bei RWE geht weiter
Dynamo Dresden, ebenso wie Arminia Bielefeld am Niederländer interessiert, scheint nun die Nase vorn zu haben. Laut „Bild“ gab es am Montag Gespräche in Dresden. Auch für Fortuna Düsseldorf ist der Transfer finanziell attraktiver, Vermeij absolvierte 20 Pflichtspiele für die Rheinländer. RWE bleibt bis zum 1. September Zeit, eine Alternative zu finden.
Mit Ramien Safi, Dominik Martinovic und Marek Janssen verfügt der Klub jedoch bereits über ein aussichtsreiches Sturmtrio, dessen Entwicklung nun genau beobachtet wird.