Alemannia Aachen leiht Pierre Nadjombe vom 1. FC Magdeburg aus

Foto: Alemannia Aachen

Verstärkung für die rechte Außenbahn: Alemannia Aachen hat den 22-jährigen Pierre Nadjombe für ein Jahr auf Leihbasis vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg verpflichtet. Der gebürtige Kölner soll die Flexibilität im Aachener Flügelspiel erhöhen und bringt reichlich Tempo mit auf den Tivoli.

Ausbildung in Köln, Erfahrung in Magdeburg

Seine fußballerische Laufbahn begann Nadjombe bei Viktoria Köln, ehe er 2016 in die Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln wechselte. Dort durchlief er sämtliche Jugendteams und schaffte schließlich den Sprung in den Herrenbereich. Für die zweite Mannschaft des Effzeh absolvierte er 48 Regionalliga-Partien und war an neun Treffern direkt beteiligt.

Im Sommer 2024 zog es den schnellen Schienenspieler nach Magdeburg. Für die Profis kam Nadjombe in der 2. Bundesliga auf sechs Einsätze. Zudem glänzte er in der zweiten Mannschaft des FCM mit fünf Torbeteiligungen in 18 Spielen, die maßgeblich zum Aufstieg in die Regionalliga Nordost beitrugen.

Azzouzi lobt Dynamik

Pierre ist auf der rechten Schiene zuhause und bringt viel Geschwindigkeit mit. Spannend für uns ist, dass er auch flexibel auf der linken Seite eingesetzt werden kann. Wir freuen uns sehr darüber, mit ihm einen dynamischen Spieler für die Außenbahnen gewonnen zu haben, den wir schon seit längerer Zeit beobachten“, so Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport der Alemannia.

Nadjombe brennt auf seinen Einsatz

Auch der Spieler selbst freut sich auf die neue Herausforderung:
Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich im kommenden Jahr im Trikot der Alemannia auflaufen werde. Ich konnte mir schon einen Blick über den Tivoli verschaffen und brenne darauf, bald vor unseren Fans auflaufen zu dürfen. Ich werde alles dafür geben, damit wir unsere Ziele erreichen und eine erfolgreiche Saison spielen werden.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein