Rot-Weiss Essen und Dion Berisha gehen getrennte Wege

Foto: Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen und der 22‑jährige Flügelspieler Dion Berisha gehen künftig getrennte Wege: Beide Seiten haben sich einvernehmlich auf eine vorzeitige Auflösung des bis 2025 gültigen Vertrags verständigt. Nach knapp zwei Jahren bei der Hafenstraße endet damit die Zusammenarbeit im Sommer 2025.

Trennung auf Augenhöhe

Rot-Weiss Essen und Dion Berisha haben sich transparent und fair darauf geeinigt, den bis 2025 laufenden Vertrag vorzeitig zu beenden. Damit ist für beide Parteien der Weg frei für neue sportliche Kapitel. Berisha konnte sportlich und in Bezug auf seine Einsätze (insbesondere mit einem Tor und einer Vorlage) nur punktuell Akzente setzen. Daher ist die Trennung folgerichtig.

Rückblick auf die gemeinsame Zeit in der 3. Liga

  • Wechsel zum Sommer 2024: Dion Berisha schloss sich Rot-Weiss Essen zur Saison 2024/25 an.

  • Einsätze (Stand: bis Sommer 2025): Sieben Spiele in der 3. Liga sowie drei Einsätze im Niederrheinpokal – dabei konnte er einen Treffer beisteuern und eine weitere Vorlage liefern.

Wir bedanken uns bei Dion für seinen Einsatz im RWE‑Trikot und wünschen ihm für seine sportliche wie persönliche Zukunft alles Gute“, so Markus Steegmann, Direktor Profifußball von Rot-Weiss Essen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein