Sascha Mölders knallhart: „Mit dieser Mannschaft muss Rot-Weiss Essen aufsteigen!“

Sascha Mölders 1860 München
Foto: Waldhof News

Klartext von Kultstürmer Sascha Mölders: Der 40-jährige Ex-Profi und heutige Trainer des SC Wiedenbrück verfolgt die 3. Liga genau und nimmt Rot-Weiss Essen, TSV 1860 München und MSV Duisburg in die Pflicht. „Mit dieser Mannschaft muss Rot-Weiss Essen aufsteigen!“ Für 1860 gelte dasselbe und der MSV dürfe „von mehr als Klassenerhalt träumen“.

Vom Bezirk in die Bundesliga: Der gebürtige Essener Sascha Mölders ist der Prototyp der langen Fußball-Leiter: Von DJK Wacker Bergeborbeck bis in die Bundesliga zum FC Augsburg. Für die Fuggerstädter kam der Stürmer auf 103 Einsätze (18 Tore) in der 1. Liga. Stationen u. a.: RWE, MSV Duisburg, TSV 1860, FSV Frankfurt, FC Augsburg. Heute coacht Mölders den SC Wiedenbrück und blickt mit großer Aufmerksamkeit auf seine Ex-Klubs.

MSV Duisburg im Lauf:

Der MSV Duisburg hat natürlich einen super Lauf. 19 von 21 Punkten, das ist Wahnsinn! … Da dürfen die Fans schon von mehr als dem Klassenerhalt träumen.“

Pflicht für Rot-Weiss Essen:

Mit dieser Mannschaft muss Rot-Weiss Essen aufsteigen! Das wird auch intern die Vorgabe sein, sonst hätte man nicht solche Kaliber geholt. Zur kommenden Saison laufen viele Verträge aus. Da frage ich mich schon: Wenn nicht mit diesem Kader, wann dann?“ Gleiches für 1860 München „Einen Kevin Volland und Florian Niederlechner holt man nicht, um am Ende Fünfter zu werden. Die Löwen wollen genau wie RWE auch aufsteigen!“

Wunsch-Szenario von Mölders: „Ich hoffe auf Essen und München als direkte Aufsteiger und die Duisburger sollen es über die Relegation schaffen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein