Waldhof zieht Top-Talent an Land: N’Tumba kommt aus Bordeaux

Foto: Waldhof Mannheim

Der SV Waldhof Mannheim hat mit Nolan Muteba N’Tumba ein hochveranlagtes Offensivtalent aus Frankreich verpflichtet. Der 18-Jährige hat in Mannheim einen Vertrag unterschrieben und rückt direkt in den Profikader auf.

Der SV Waldhof Mannheim 07 setzt weiter auf Perspektive: Der Verein hat den 18-jährigen Angreifer Nolan Muteba N’Tumba von einem Wechsel in die Kurpfalz überzeugt. Der Franzose hat seinen Vertrag unterschrieben und gehört ab sofort zum Profikader der Blau-Schwarzen.

N’Tumba wurde zunächst beim CSL Aulnay ausgebildet, ehe er im Alter von 13 Jahren in die Jugend von Girondins Bordeaux wechselte. Dort entwickelte sich der flexibel einsetzbare Offensivspieler zuletzt zum Leistungsträger: In der abgelaufenen U19-Saison erzielte er 22 Treffer. Nach einer Vorbereitungszeit mit der Profimannschaft in Bordeaux folgt nun der Schritt nach Deutschland.

18-jähriger Knipser für die Buwe

Nolan bringt enorm viel Talent mit, was er in der vergangenen Saison in der französischen U19-Liga eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. In den Gesprächen hat er zudem gezeigt, dass er auch charakterlich das Potenzial besitzt, den Sprung in den Profibereich zu schaffen. Auch im Hinblick auf die neue U23-Regelung in der 3. Liga ist er ein spannender Spieler, den wir gezielt weiterentwickeln möchten“, erklärt Gerhard Zuber, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07.

Ich bin dem SV Waldhof Mannheim 07 sehr dankbar für das Vertrauen“, sagt Nolan Muteba N’Tumba. „Der Wechsel nach Deutschland ist ein großer Schritt für mich. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass der Verein einen klaren Plan für meine Entwicklung hat – das hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit hier in Mannheim.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein