Fix! SC Paderborn 07 verpflichtet Kennedy Okpala

Foto: Alfio Marino

Der SC Paderborn 07 treibt seine Kaderplanung weiter voran und verstärkt die Offensive mit einem jungen Leistungsträger aus der 3. Liga. Vom SV Waldhof Mannheim wechselt Kennedy Okpala nach Ostwestfalen. Der 21-Jährige unterschreibt beim SCP07 einen langfristigen Vertrag und stößt direkt zum Trainingslager nach Belek in der Türkei.

Leistungsstarker Neuzugang aus der dritten Liga

Okpala hat in der Hinrunde der Drittliga-Saison 2025/26 nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. In 18 Einsätzen sammelte der flexible Offensivspieler sieben Tore und fünf Vorlagen, starke Werte, die sein Potenzial unterstreichen. Seine Dynamik, Beidfüßigkeit und Variabilität machen ihn für verschiedene Offensivrollen interessant, egal ob über die Flügel oder im Zentrum.

Karriereweg: Von der Pfalz in den Profifußball

Geboren am 17. Dezember 2004 in Neustadt an der Weinstraße, durchlief Okpala zunächst die Nachwuchsstationen TSV Königsbach und VfL Neustadt/Weinstraße. 2021 folgte der Wechsel nach Mannheim, wo er im Profibereich Fuß fasste und seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Sein Drittliga-Debüt feierte er am 17. September 2023 im Heimspiel gegen den SSV Ulm.

Kurzprofil – Kennedy Okpala

Position: Offensivspieler (variabel)

Stärken
: Tempo, Beidfüßigkeit, Eins-gegen-eins

Drittliga-Bilanz gesamt
: 71 Spiele, 16 Tore, 6 Vorlagen

Saison 25/26 (Hinrunde)
: 18 Spiele, 7 Tore, 5 Assists

Paderborner Weg: Entwicklung im Fokus

Die Verantwortlichen in Paderborn sehen in Okpala einen Baustein für die Zukunft. Geschäftsführer Sport Sebastian Lange betont die Passung zum Klubkonzept und erklärt wörtlich: „Wir freuen uns sehr, dass sich Kennedy für uns entschieden hat und beim SCP07 den nächsten Karriereschritt gehen möchte. Er ist enorm entwicklungsfähig, schnell, beidfüßig und flexibel in der Offensive einsetzbar. Somit passt er hervorragend zum Paderborner Weg.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein