Der F.C. Hansa Rostock kann sich auf seine Fans verlassen. In den letzten Wochen wurden durch verschiedene Aktionen 450.000 Euro in die Kassen gespült.
Eine Aktion jagt die nächste bei den Rostocker. Seit gut eineinhalb Wochen verkauft man nun schon Geisterspieltickets. Der Verein konnte bereits 23.000 Tickets zum Preis von fünf Euro verkaufen, was umgerechnet 115.000 Euro macht. Am Ende der Aktion will der Investor Rolf Elgeti die Summe verdoppeln, sodass weitere 115.000 Euro dazukommen.
Auch das Aktions-Shirt „Mit Hansa infiziert“ ist ein wahrer Verkaufsschlager geworden. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung konnte man 7.000 Shirts verkaufen, was weitere 85.000 Euro macht. Bereits vor Ostern haben die Fans den kompletten Online-Shop leer gekauft und für einen Umsatz in Höhe von 250.000 Euro gesorgt. Seit dem Dienstag werden im Online-Shop nun Masken im Hansa-Design verkauft zum Preis von 9,65 € (inklusive Versandkosten). Schaut man sich die vergangenen Aktionen an, dann kann man sich sicher sein, dass bald wieder die Kasse klingeln wird.