SV Meppen müsste bei Aufstieg in Liga 2 das Stadion aufrüsten

Der SV Meppen hat bereits Anfang der Woche die Lizenz für die 2. Bundesliga erhalten. Jedoch müsste das Stadion umgebaut werden im Falle eines Aufstiegs. 

Derzeit hat die Hänsch-Arena ein Fassungsvermögen von 13.291 Zuschauern, zu klein jedoch für die 2. Bundesliga, die eine Mindestkapazität von 15.000 Zuschauern fordert. Der Geschäftsführer der Emsländer sagte nun gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung„: „Außerdem ist in der 2. Bundesliga erfordert, dass alle Tribünen überdacht sind und die Trainingsplätze eine Rasenheizung besitzen.

In der Hänsch-Arena sind derzeit jedoch nur zwei Tribünen überdacht. Außerdem müssen mehr Presseplätze her, weitere Kamera-Positionen, ein stärkeres Flutlicht und zwei verschiedene Medienräume. „Gleichzeitig müssten wir bei einem Aufstieg den einen oder anderen weiteren Mitarbeiter hauptamtlich einstellen„, so Maul weiter. „Wir haben ein langfristiges Konzept für die Umsetzung bereits mit der DFL besprochen.“ Die Auflagen müssten nicht innerhalb weniger Monate erfüllt werden, eine Einverständnis aus Frankfurt soll dem Klub bereits vorliegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein