In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung hat der Chemnitzer FC den ersten positiv getesteten Corona-Fall bestätigt.
Bereits am Wochenende wurde ein Spieler des Chemnitzer FC positiv auf Covid-19 getestet. Der Betroffene hat sich umgehend in eine 14-tägige häusliche Quarantäne begeben und zeigt sich derzeit völlig symptomfrei.
Zwei weitere Spieler in Quarantäne
Nach eingehender Kontaktanalyse durch das Gesundheitsamt Chemnitz müssen sich zwei weitere Spieler ebenfalls in häusliche Quarantäne begeben. Der CFC bereitet sich weiter konzentriert auf den möglichen Re-Start der 3. Liga vor. Der Chemnitzer FC kann nach Überprüfung und Einschätzung des Gesundheitsamtes wie geplant mit allen weiteren Spielern ab Dienstag ins Mannschaftstraining einsteigen.
Der Sportdirektor der Chemnitzer Armin Causevic äußerte sich zu der Situation wie folgt: „Wir sehen, wie schnell sich die Sachlage ändern kann. Noch in der ersten Testreihe am Donnerstag waren alle entnommenen Tests negativ. Die engmaschigen Proben erfüllen somit ihren angedachten Sinn. Wir sind dank der regelmäßigen Testungen sehr schnell in der Lage, die Betroffenen von der Mannschaft zu isolieren, die anderen Spieler, Trainer und Betreuer bestmöglich zu schützen und uns somit weiter konzentriert auf die mögliche Fortsetzung der laufenden Saison vorzubereiten.“