Fix! 1.FC Saarbrücken steigt in die 3. Liga auf

1.FC Saarbrücken Fans
Foto: Waldhof Fotos

Der 1.FC Saarbrücken ist zurück in der 3. Liga. Das gab der Verein in den sozialen Medien bekannt. 

Nun ist es Fix! Der 1.FC Saarbrücken ist zurück in der 3. Liga. Damit wurde auch das Saisonziel erreicht. Wie bereits auf dem DFB-Bundestag beschlossen wurde, durften die Regionalverbände selbst entscheiden, wer aufsteigen soll. Die Regionalliga GbR hat heute den 1.FC Saarbrücken als Meister der Regionalliga-Südwest benannt, was gleichzeitig den Aufstieg in die 3. Liga bedeutet.

Präsident Ostermann zeigt sich erfreut

Der Präsident der Saarländer Hartmut Ostermann zeigt sich sichtlich erfreut und sagt: „Wir hätten den Aufstieg gerne auf normalem Wege erreicht und waren auch auf dem besten Weg dorthin. Aber Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Pandemie ist auch noch nicht vorbei.“ Gleichzeitig setzt er aber auch den Fokus auf die DFB-Pokal Partie: „Deshalb dürfen wir bei aller Aufstiegsfreude nicht vergessen, dass wir noch ein wichtiges Spiel im DFB-Pokal bestreiten dürfen und daher die Abstandsregeln strikt einhalten müssen, damit dieses historische Ereignis nicht gefährdet wird.

Die Freude bei dem Präsident ist dennoch riesig und sagt weiter: „Dennoch freuen wir uns natürlich über die Entscheidung der Regionalliga, die Saison für alle Vereine einvernehmlich zu beenden und den FCS als weiteren Südwest-Vertreter in die 3. Liga zu entsenden. Unsere Mannschaft hat bis zum Abbruch eine überzeugende Runde gespielt und ist dafür belohnt worden. Wir alle freuen uns sehr, dass dieses schon so lange angestrebte Etappenziel nun endlich erreicht ist und mit unserem ambitionierten Trainer Lukas Kwasniok in eine neue Zukunft gehen können.“

Der 1.FC Saarbrücken ist nun schon das zweite Team, dass durch einen vorzeitigen Abbruch der Saison in die 3. Liga aufgestiegen ist. Vor wenigen Tagen durften bereits die Verantwortlichen vom VFB Lübeck feiern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein