SC Verl geht in die Relegation für die Regionalliga West

Eine offizielle Entscheidung wird zwar erst am 20. Juni rechtskräftig, aber fest steht, der SC Verl geht in die Relegationsspiele. Dort trifft man auf den Nordost-Meister Lok Leipzig.

Am Mittwoch wurde im Rahmen einer Video-Konferenz zwischen den 18 Klubs der Regionalliga-West bekannt gegeben, dass der SC Verl an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga teilnehmen wird. Die Entscheidung kommt nicht überraschend. Bereits Ende Mai hat der WDFV einen Antrag von Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen auf einen kleines Mini-Turnier abgelehnt. Der derzeitige Tabellenführer Rödinghausen hatte schon vor längeren bekannt gegeben, dass er keine Lizenz beantragt hat.

Der SC Verl bereitet sich aufgrund dessen nicht erst seit gestern auf die Releagtion vor. So heißt es seitens des Vereins: „Das umzusetzende Hygienekonzept liegt dem Sportclub vor und wird aktuell bearbeitet.“ Nach Angaben der „Neuen Westfälischen“ wird der Klub am Freitag sich einer ersten Corona-Testreihe unterziehen, ehe es ab dem 18. Juni für eine Woche in ein Quarantäne Hotel gehen soll. Wann die Aufstiegsspiele stattfinden werden ist bislang noch unklar. Man erwartet jedoch eine zeitnahe Entscheidung des DFB.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein