1.FC Magdeburg: Gjasula überzeugt von Hoßmang

Foto: Axel Kammerer

Es ist bereits der dritte Trainerwechsel in dieser Saison bei den Magdeburger. Im Kellerduell gegen Viktoria Köln steht erstmals Hoßmang an der Seitenlinie.

Gjasula ist von Nachfolger Thomas Hoßmang überzeugt. Der Abwehrchef antwortet auf die Frage, warum der FCM Tempo, Tore, Pressing und Angrifsfußball kann, aber seit Monaten vermissen lässt, folgendes: „Wir würden es sofort ändern, wenn wir wüssten, wie. Genau setzt der Trainer an. Er wirft uns im Moment viele Anker zu, redet von Mut, unbedingten Glauben und Automatismen, die wieder in unsere Köpfe müssen. Das kommt gut an.“

Gjasula erhofft sich Trainereffekt

Im Abstiegsduell gegen Viktoria Köln zählt für die Magdeburger nur ein Sieg. „Wir sollen und wollen uns nicht mehr mit dem Gegner beschäftigen. Schon gar nicht mit der Vergangenheit. Es zählt nur ein Sieg.“ Gjasula erhofft sich einen ähnlichen Trainereffekt wie zuletzt Schnorrenberg beim Hallescher FC. Sein erstes Spiel als Neucoach gewann er souverän gegen die starken Mannheimer mit 3:0. „So einen Effekt erhoffen wir uns auch. Aber entscheiden wird, was bei uns im Kopf passiert.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein