Hansa Rostock: Trainer Härtel warnt vor Carl Zeiss Jena

Der Favorit heute Abend im Spiel zwischen Hansa Rostock und dem FC Carl Zeiss Jena ist klar. Härtel warnt dennoch seine Jungs und will 100% sehen. 

Mit zuletzt drei Siegen in Folge, konnten sich die „Kogge“ wieder zurück im Kampf um einen Aufstiegsplatz melden. Seit letzter Woche steht bereits Fest, dass der FC Carl Zeiss Jena nächstes Jahr in der Regionalliga spielen wird. Für den Klub geht es eigentlich um nichts mehr in der 3. Liga. Kogge-Trainer Jens Härtel warnt dennoch.

Hansa will oben angreifen

Beim FCC musste man letztes Jahr eine bittere 3:1 Niederlage hinnehmen. „Ich gehe davon aus, dass wir unsere Lehren daraus gezogen haben. Wir wissen, dass wir der absolute Favorit sind, diese Rolle musst du annehmen, darfst dich aber nicht ausruhen – Jena hat bei Tabellenführer Duisburg 1:1 gespielt. Es liegt an uns zu zeigen, dass hier nichts zu holen ist. Dafür brauchen wir eine Top-Leistung, mit 80 Prozent wird es nicht gehen„, so Härtel.

Der Aufstieg in die 2. Bundesliga ist fest angepeilt. Den Relegationsplatz hat man bereits fest im Blick. „Wir schauen, dass wir diese Position verteidigen. Das ist der richtige Zeitpunkt, um reinzurutschen und oben zu bleiben.“ Die Hanseaten können personell wieder auf Nikolas Nartey zurückgreifen, der nach einer Oberschenkelverletzung wieder zurück im Kader ist und bereit ist zu spielen. Ein Einsatz von John Verhoek (muskuläre Probleme) steht jedoch noch auf der Kippe.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein