Marcus Mann verlässt den 1.FC Saarbrücken

Der 1. FC Saarbrücken und der sportliche Leiter Marcus Mann haben sich darauf verständigt, dass sie ab sofort getrennte Wege gehen. Mann wird sich der TSG 1899 Hoffenheim anschließen.

Marcus Mann, ist bereits seit Mai 2016 sportlicher Leiter bei den Blau-Schwarzen und kann auf erfolgreiche vier Jahre zurückblicken. Mit dem Aufstieg in die 3. Liga Ende Mai diesen Jahres wurde final auch das große Ziel, welches zu seinem Amtsantritt ausgegeben wurde, erreicht.

Marcus Mann ist mit dafür verantwortlich, für die positiven Entwicklungen in den vergangenen Jahren. Beim 1.FC Saarbrücken lässt man ihn nur schweren Herzens ziehen, da man ihm sich aber die bietende berufliche Chance bei Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim nicht verbauen will, fällt die Entscheidung zwar schwer, letztlich lässt man ihn aber gehen.

Herber Verlust für den Verein

Der Wechsel von Marcus Mann nach Hoffenheim ist für uns ein herber Verlust, auch wenn klar war, dass seine erfolgreiche Arbeit von anderen Vereinen registriert werden würde“, so Präsident Hartmut Ostermann und ergänzt weiter: „Da die Entscheidung nun feststeht, müssen wir uns auf die Nachfolge konzentrieren. In der aktuellen Situation brauchen wir eine sportliche Leitung, die sich mit der Mission des 1. FC Saarbrücken zu 100% identifizieren kann, an die langfristige Perspektive im bundesdeutschen Profifußball glaubt und über die fachliche Kompetenz verfügt, unsere Zielsetzung auch umzusetzen“, so Ostermann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein