Im August werden zwei Spiele in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg ausgetragen, die Heimspielstätte der Zebras. Die Stadt darf sich auf namhafte Klubs wie den AS Rom oder FC Sevilla freuen.
Im August werden zwei Europapokal Spiele in der Duisburger Schauinsland-Risen-Arena ausgetragen. Die restlichen Partien werden in Gelsenkirchen, Düsseldorf und Köln stattfinden. Gegenüber der „WAZ“ äußerte sich Dirk Broska, Geschäftsführer der Stadionprojekgesellschaft in Duisburg wie folgt: „Zwei Spiele mit diesen Vereinen sind großartig.“ Bereits seit dem gestrigen Freitag steht auch fest, welche Teams der Duisburger Veranstalter empfangen darf. Am 6. August um 18:55 Uhr treffen in Duisburg der FC Sevilla und AS Rom aufeinander. Aufgrund der Corona-Pandemie fiel des Hinspiel bereits aus. Der Sieger aus dieser Partie zieht direkt ins Viertelfinale ein.
Dieses findet ebenfalls in Duisburg statt (11. August, 21 Uhr). Die Spiele ab dem Viertelfinale werden alle im K.O.-Modus ausgetragen. Der Gewinner zwischen der Partie Sevilla gegen Rom trifft auf den Sieger der Begegnun zwischen Olympiakos Piräus und dem Wolverhampton Wanderers.
