Nun wurde der Wechsel offiziell bestätigt. Der Stürmer Valmir Sulejmani wechselt in die 2. Bundesliga zu Hannover 96.
„Ich bin froh, wieder zuhause zu sein. Natürlich habe ich nicht lange überlegt, als ich Chance hatte, wieder in meiner Heimatstadt zu spielen. Die Zeit in Mannheim hat mir gutgetan – ich bin erwachsen geworden und habe mich in vielerlei Hinsicht entwickelt. Früher wurde ich eher als Außenstürmer eingesetzt, jetzt bin ich ins Sturmzentrum gerückt. Ich fiebere auf den Trainingsstart hin und werde jeden Tag alles aus mir rausholen, um so viel Spielzeit wie möglich zu erhalten„, so Sulejmani.
Sulejmani kehrt an alte Wirkungsstätte
Der Stürmer war zuletzt für den SV Waldhof Mannheim auf Torejagd gegangen. Sein Vertrag endete am 30.06.2020. Noch in der Saison 2018/19 war er mit 30 Torbeteiligungen maßgeblich am Aufstieg in die 3. Liga beteiligt. Auch in der vergangenen Saison konnte er trotz der nur 18 Einsätzen immerhin sechs Treffer erzielen und weitere vier vorbereiten.
Chefcoach Kenan Kocak über seinen neuen Schützling: „Die Hannoveraner kennen ihn – und ich kenne ihn auch gut: Valmir hat die letzten Jahre quasi vor meiner Haustür verbracht. Bei Waldhof Mannheim habe ich ihn einige Male spielen sehen. Ich bin von seinen Qualitäten überzeugt. Er war ja auch von anderen Zweitligisten umworben – ich freue mich, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.“