Bayern Amateure fertigen Dynamo Dresden ab

Foto: Waldhof News
Fr.. 02.10.2020-19:00
Halbzeit: 2-0
FC Bayern München II
3
SG Dynamo Dresden
0
Endergebnis
Tore
22'
28'

Es ist die erste Pleite in der 3. Liga für Dynamo Dresden. Gegen den Vorjahresmeister verlor die Mannschaft von Markus Kauczinski 3:0.

Markus Kauczinski veränderte sein Team im Vergleich zur Vorwoche auf einer Position. Paul Will kehrte nach seiner Gelb-Rot-Sperre für Sascha Horvat in die Startelf zurück. Die Bayern Amateure traten ohne ihre Stars Jamal Musiala, Chris Richards, Adrian Fein und Joshua Zirkzee an. Bis auf einen harmlosen Kopfball in der 18. Spielminute war wenig zu sehen von Dresden. Die Bayern-Bubis machten es dann besser. Nach einem Foulspiel an Fiete Arp gab es Freistoß, den der gefoulte selbst aus 18 Metern über die Mauer direkt ins Tor schoss – 1:0 (22.).

Dynamo Dresden nutzt Chancen nicht

Nur sechs Minuten später klingelt es erneut im Kasten von Kevin Broll. Dajaku hält aus spitzem Winkel einfach einmal drauf, der Torwart Broll lässt sieht bei dieser Aktion gar nicht gut aus und lässt ihn durch die Beine rutschen – 2:0 (28.). Kurz darauf konnte er seinen Fehler wieder ausbügeln. Kapitän Mai verursacht einen Elfmeter, welchen Kevin Broll sensationell parieren konnte (42.). Glück gehabt, dass es nicht noch vor der Pause 3:0 steht. Nach der Pause die Sachsen mit der ersten Offensivaktion. Königsdörffer der für Vlachdoimos eingewechselt wurde bedient Kulke, der sieht Christoph Daferner, der die Kugel aus einem Meter nicht ins leere Tor bekommt, da war mehr drin. Keine zehn Minuten später zirkelt Diawusie den Ball knapp am Tor vorbei.

Auch wenn in der 2. Halbzeit mehr Schwung in die Partie gekommen ist, seitens der Gäste, reichte es nicht zum Anschlusstreffer. In der 90. Spielminute erhöhte Kühn sogar noch auf 3:0. Das war auch gleichzeitig der Endstand. Es ist die erste Niederlage in der laufenden Spielzeit für die Sachsen. Die Bayern Amateure hingegen dürfen ihren ersten Saisonsieg bejubeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein