Vertragsverlängerungen und Abgänge beim VfL Osnabrück. Die Verträge von Marcos Alvarez und Benjamin Girth haben sich durch den Aufstieg in die 2.Liga verlängert.
Mit bisher 11 Treffern in der laufenden Saison und sieben Torvorlagen ist der 27-Jährige nicht nur Top-Scorer des VFL, sondern auch unverzichtbar im Team. Benjamin Girth wurde diesen Winter vom Zweitligist Holstein Kiel ausgeliehen. Ihm gelangen bisher sechs Treffer in seinen bisherigen 12 Ligaspielen.
„Wir sind sehr froh, dass sich die Verträge aufgrund der vorab verhandelten Optionen mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga automatisch verlängert haben und uns beide Spieler auch in der kommenden Zweitligasaison zur Verfügung stehen. Sowohl Marcos Alvarez als auch Benjamin Girth haben ihren Anteil am aktuellen sportlichen Erfolg“, so der VFL-Sportdirektor Benjamin Schmedes.
Den Club Verlassen werden nach der Saion Tim Danneberg, Furkan Zobra und Kamer Krasniqi. Zobra wurde bereits im Sommer 2018 mitgeteilt, dass sein laufenden Vertrag wohl nicht verlängert bekommen wird. Auch das Eigengewächs Krasniqi erhält keinen neuen Kontrakt für die kommende Spielzeit. „Einem verdienten Spieler mit Osnabrücker wurzeln wie Kamer Kransiqi mitzuteilen, dass er keine sportliche Perspektive mehr beim VfL hat, gehört nicht zu den angenehmen Aufgaben. Wir haben ihm gegenüber unsere Überlegungen stets offen kommuniziert. Kamer hat sich immer professionelle verhalten, entsprechend werden wir ihn auch bei seiner persönlichen Neuausrichtung im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen“, so Schmedes.
Wir wünschen den Abgängen viel Erfolg bei einem neuen Verein und sportlich alles erdenklich Gute.