Wie nun heute in einer Pressemitteilung vom SV Meppen bekannt geworden ist, wird Nico Granatowski den Verein zu Saisonende verlassen. Voraussichtlich wird er in die 2. Bundesliga wechseln, der Verein ist jedoch bislang noch unklar. Der Angreifer kam im Juli 2017 von den Sportfreunden Lotte zum SVM und hat seitdem 66 Spiele in der 3. Liga absolviert in denen er 6 Tore erzielt hat und weitere 13 vorbereitet.
„Es ist schade, dass Nico unser Vertragsangebot nicht angenommen hat. Wir danken Nico für seinen leidenschaftlichen Einsatz und wünschen ihm für seine neue Aufgabe und auch für seine private Zukunft alles Gute“, so Sportvorstand Heiner Beckmann.
„Nico hat uns deutlich gemacht, dass sein Weg in die 2. Liga führt. Dafür haben wir natürlich Verständnis“, so SVM-Cheftrainer Christian Neidhart. „Auch ich wünsche Nico viel Erfolg auf seinem weiteren Weg und sage von Herzen Dankeschön!“ Positiv sei, dass es wohl wieder ein Spieler von Meppen aus in die 2. Liga schaffe. „Das zeigt, dass wir stolz auf unsere Arbeit sein können.“
Nico äußert sich zu seinem Wechsel wie folgt: „Ich bedanke mich beim SV Meppen für die gemeinsame Zeit. Es hat mir immer viel Spaß gemacht, vor dieser großartigen Kulisse in der Hänsch-Arena aber auch auswärts mit der starken Unterstützung für den SVM aufzulaufen“, so Nico Granatowski.
Wir wünschen Nico bei seinem neuen Verein alles Gute und vor allem das er verletzungsfrei bleibt.