Der KFC Uerdingen wird gegen Jena in einem Sondertrikot auflaufen

Am Samstag geht es für den KFC Uerdingen im Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena um weitere wichtige 3 Punkte. Die Mannschaft wird ein Sondertrikot zu diesem Spieltag tragen. Das Trikot wird die Aufschrift „LOVE OEDING – HATE RACISM“ tragen. Der Ausrüster Capelli Sport, der Supporters Club Krefeld e.V. und die SWK Stadtwerke Krefeld AG wollen ein Zeichen für mehr Toleranz, mehr Miteinander und gegen Rassismus setzen.

„Die SWK STADTWERKE KREFELD AG steht für Respekt. Unter unseren 3000 Mitarbeitern im SWK-Konzern sind über 35 Nationen vertreten, hier ist Respekt der Schlüssel für ein erfolgreiches Miteinander. Deshalb haben wir mit 19 Institutionen zur Kampagne „Respekt in Krefeld“ aufgerufen“, so Domenic Schmidt, Sponsoring und Eventmanagement bei der SWK. „Die Aktion „LOVE OEDING – HATE RACISM“ ist großartig, da ist unsere Unterstützung selbstverständlich. Ein großes Lob insbesondere an die Fans. Wir freuen uns, die Gelegenheit zu bekommen, hier demonstrativ den Schulterschluss mit ihnen üben zu können.“

„Wir danken den Stadtwerken, dass sie den Verein und die Fans bei dieser Aktion unterstützen“, betont KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart. „Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, auch als Fußballklub deutlich zu zeigen, dass Hass und Ausgrenzung in unserer Gesellschaft nichts zu suchen haben. Dass die Initiative zu dieser Aktion von Seiten der Fans ausgeht zeigt gleichzeitig, dass wir eine lebendige und verantwortungsbewusste Fangemeinde haben, auf die wir sehr stolz sind.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein