Der 1.FC Magdeburg hat vor 15.000 Zuschauer gegen die SpVgg Unterhaching ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und gewinnt verdient mit 3:0.
Von Minute eins an, war es ein starkes Spiel der Magdeburger mit frühem Pressing gegen den Ball. Bereits in der 3. Spielminute ging der FCM bereits in Führung. Preißinger hat schnell reagiert und den Fehlpass von Grauschopf abgefangen. Im Eins-gegen-eins Duell blieb der Mittelfeldmann eiskalt und schiebt sicher zum 1:0 ein. Von den Gästen war in der 1. Halbzeit kaum etwas zu sehen. Die Magdeburger standen hinten souverän und haben nichts anbrennen lassen.
In der 34. Spielminute dann das verdiente 2:0 von Tobias Müller. Nach einem Eckball verlängerte Beck auf den zweiten Pfosten, dort steht Müller frei und köpft zum 2:0 ein. So ging es dann auch in die Pause. Keine 2 Spielminuten nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit, erhöhten die Magdeburger auf 3:0, dass war die Entscheidung. Chahed bekommt den Abpraller direkt vor die Füße und verwandelt aus kurzer Distanz. In der Schlussphase, versuchte es die SpVgg mit langen Bällen, doch die Magdeburger Abwehr war heute einfach nicht zu überwinden. Die beste Gelegenheit im Spiel vergab Felix Schröter aus kürzester Distanz.
Mit dem Sieg springt der FCM vorerst auf Rang 6 in der Tabelle. Die SpVgg Unterhaching muss eine bitter Niederlage im Kampf um den Aufstieg hinnehmen und rutscht auf Tabellenplatz 5.