F.C. Hansa Rostock: Marco Königs kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Nach eineinhalb Jahren bei den Kogge kehrt Marco Königs zurück zu Preußen Münster. Bereits zwischen 2011 und 2013 ist der Stürmer für den abstiegsgefährtenden Drittligisten aufgelaufen. 

Nachdem zuletzt zwei Neuzugäng präsentiert worden sind, verlässt nun ein Angreifer die Rostocker. Marco Königs kehrt zurück an alte Wirkungsstätte. Bereits von Januar 2012 bis Juni 2013 spielte er für den SCP. Es ist nun mittlerweile der dritte Winterabgang der Rostocker.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock äußerte sich wie folgt: „Marco ist ein absoluter Teamplayer, der sich trotz verletzungsbedingter Rückschläge und der zuletzt für ihn natürlich nicht zufriedenstellenden Einsatzzeiten, nie hängen lassen hat und sehr professionell mit der Situation umgegangen ist. Dass er den Wunsch geäußert hat, den Vertrag bei uns vorzeitig aufzulösen, um in Münster die Chance zu ergreifen, wieder regelmäßig spielen zu können, ist aus sportlicher Sicht nachvollziehbar.“

Marco Königs absolvierte bei den Kogge insgesamt 39 Pflichtspiele, in denen er 11 Tore und weitere 5 Vorlagen erzielen konnte.

Ich möchte mich bei allen im und rund um den Verein – meinen Teamkollegen, den Mitarbeitern, Fans und Partnern der Kogge für die vergangenen anderthalb Jahre bedanken und wünsche dem F.C. Hansa und der Mannschaft nur das Beste„, so Marco Königs zu seinem Wechsel.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein