F.C. Hansa Rostock: Kai Bülow Zukunft weiterhin offen

Foto: Waldhof News

Wie es mit Kai Bülow in Zukunft bei den „Kogge“ weitergehen wird ist bislang noch ungewiss. Aufgrund der Coronakrise wird es nun zur Zwickmühle für den Verein.

Kai Bülow war eine Zeit lang unverzichtbar für die Hanseaten. Als der Mittelfeldspieler auf dem Platz stand, gab es lediglich zwei Niederlagen, eine davon gegen den aktuellen Spitzenreiter MSV Duisburg. Bei diesem Spiel musste der 33-Jährige auch verletzungsbedingt vom Feld. Die Diagnose damals: Innenbandriss.

Gegenüber der „Bild“-Zeitung sagte Bülow nun: „Ich freue mich, dass ich wieder arbeiten kann.“ Bereits Anfang März stand er im Landespokal auf dem Platz und steuer einen Treffer bei. Kurz danach kam dann die Coronakrise, die den kompletten Fußball lahm gelegt hat. Seine Vorfreude auf ein Comeback war groß: „Das war mein Startschuss, der Belastungstest, ob das Knie hält. Ich hatte gehofft, dass ich danach eine Option für das Zwickau-Spiel bin.“

Zukunft ist weiterhin offen

Der Verein muss sich nun die Frage stellen, ob Bülow an seine alte Leistung anknüpfen kann. Der Mittelfeldspieler selbst sagt weiter: „Vielleicht bin ich jetzt noch eher eine Option fürs Zwickau-Spiel. Die Zukunft des 33-Jährigen ist noch völlig offen. Von einem Karriereende bis hin zu einer Verlängerung scheint alles möglich zu sein. „Ich werde es rechtzeitig bekanntgeben„, so der gebürtige Rostocker.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein