Sportlicher-Leiter des 1.FCS Marcus Mann hat null Interesse an zweigleisiger 3. Liga

1.FC Saarbrücken Völklingen 3. Liga
Foto: Waldhof Fotos

Vor wenigen Tagen wurde vom Saarländischen Fußballverband beim DFB ein Antrag auf eine zweigleisige 3. Liga gestellt. Beim 1.FC Saarbrücken kommt das gar nicht so gut an.

Der Sportdirektor des 1.FCS Markus Mann äußerte sich wie folgt über das Vorgehen des Saarländischen Fußballverbands und sagt: „Uns hat es nur gestört, dass mit uns nicht darüber gesprochen wurde. Es ist durchaus lobenswert, sich in einer außergewöhnlichen Situation außergewöhnliche Gedanken zu machen. Aber wir haben verständlicherweise auch aufgrund unserer Tabellensituation null Interesse daran.“ Beim derzeit Tabellenersten der Regionalliga-Südwest hält man offenbar relativ wenig von der Elversberger Idee.

3. Liga würde an Attraktivität verlieren

Weiter erklärt Mann, dass eine weitere 3. Liga weniger an Attraktivität verlieren würde. „Spiele gegen Lautern, 1860 oder Mannheim wären die Highlights. Aber man hätte auch Eichstätt oder Türkgücü München. In der anderen Liga würde das schon anders aussehen. Unsere Meinung wird aber nicht die entscheidende sein. Genauso wenig, wie die des Saarländischen Fußballverbandes auf Bundesebene.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein