Marius Bülter verlässt den 1.FCM zu Saisonende

Foto: Axel Kammerer

Der Offensivspieler Marius Bülter wechselt am Ende der Saison zum 1.FC Union Berlin.

Marius Bülter wird den 1.FC Magdeburg am Saisonende verlassen und wechselt zum 01.07.2020 zum 1.FC Union Berlin. Die von Bülter vereinbarte Option zum Kauf wurde nun in einen finalen Transfertrag umgewandelt. Der Wechsel ist somit fix und unabhängig von der Ligenzugehörigkeit beider Vereine.

„Gewinn für alle Parteien“

Mario Kallnik, Geschäftsführer des 1.FCM äußert sich zu dem Transfer wie folgt: „Wir freuen uns für Marius, dass er sich in der laufenden Saison beim 1. FC Union Berlin in der 1. Bundesliga weiterentwickeln konnte und somit die Möglichkeit der Leihe als auch der nun bevorstehende Vereinswechsel vor Ablauf der Vertragslaufzeit einen Gewinn für alle Parteien mit sich bringt.

Bereits zu Beginn der Saison hat man den Vertrag von Bülter um drei weitere Jahre, bis zum 30.06.2022 verlängert und den Offensivspieler nach Union Berlin ausgeliehen. In der Bundesliga konnte Marius zahlreiche Einsätze für den 1.FC Union Berlin verzeichnen. Zur wirtschaftlichen Vereinbarung haben sich beide Vereine zum Stillschweigen verpflichtet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein