Bayern München II entscheidet Derby für sich

Foto: Groundhoppers1860

Der FC Bayern München II konnte das Derby für sich entscheiden und springt auf Rang 1. Die Münchener Löwen müssen eine bittere Niederlage im Kampf um den Aufstieg hinnehmen.

Die Bayern springen wieder auf den ersten Tabellenplatz der 3. Liga. Die Löwen haben drei Spiele vor Schluss nun schon fünf Punkte Rückstand auf einen möglichen Relegationsplatz. Das war es wohl endgültig für die Mannschaft von Michael Köllner. Das Derby hat schnell Fahrt aufgenommen. Nach 15 Sekunden die erste Chance für Wriedt. Ein langer Ball findet den Stürmer, doch der köpft völlig frei über das Tor. 70 Sekunden später ist es Mölders, der den Ball auf Bekirgolu ablegt, der verstolpert frei vor Torwart Hoffmann.

Bayern München kaltschnäuziger vor dem Tor

Wahnsinns Tempo im Spiel. Lex bricht in der siebten Spielminute nach einer verunglückten Mölders 40-Meter-Flanke durch, schießt, aber Yilmaz blockt den Schuss gerade noch zur Ecke ab. Dann dürfen die Löwen jubeln. Dressel schnappt sich den Ball an der Mittellinie, schlägt den Ball auf seinen Kapitän, der verwandelt zum 1:0. Die Bayern versuchen es nun über die schnellen Außenspieler. Die Löwen halten jedoch gut dagegen und erarbeiten sich mehr Chancen. Unglücklich der Ausgleich in der Nachspielzeit der 1. Hälfte. Erdmann verliert das Laufduell gegen den schnellen Jeong, der passt in die Mitte, dort steht der treffsichere Wriedt, 1:1 Ausgleich!

In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter. Erst verpasst Lex in der 63. Spielminute eine scharfe Hereingabe und anschließend zieht Nieman unplatziert ab (73.). Aber auch die kleinen Bayern kommen zu Chancen. Jeong flankt den Ball auf Tillmann, der macht das 2:1 für die Bayern. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein