Eintracht Braunschweig schlägt den SV Waldhof Mannheim und steigt durch einen Last-Minute-Treffer im Spiel zwischen dem FC Bayern München II und dem MSV Duisburg in die 2. Bundesliga auf.
Es war ein echter Krimi in der 3. Liga. Braunschweig war zwischen der 73. (Tor zum 3:2 gegen Mannheim) und 83. Minute (Bayern II 1:1 gegen Duisburg) bereits aufgestiegen. Dann erzielt Duisburg im Spiel gegen Bayern München II das 2:1 Führungstor – damit wären die Löwen nicht mehr sicher aufgestiegen. In der Nachspielzeit (90.+2) treffen die Bayern durch einen schönen Treffer von Dajaku zum 2:2 und schießen Braunschweig so nach zwei Jahren zurück in die 2. Bundesliga. Die Freude war riesig.
Braunschweig mit dem absoluten Siegeswillen
Bereits früh in der Partie gingen die Löwen durch einen Treffer von Kobylanski in Führung (4.). Mannheim hält jedoch gut dagegen und konnte bereits in der 13. Spielminute durch einen Kopfball von Gohlke den Ausgleichstreffer erzielen. Kurz vor der Pause trifft Schwenk per Kopf zum 2:1 44.). Nach dem Seitenwechsel kommt der SV Waldhof Mannheim erneut zurück und gleicht durch einen Treffer von Valmir Sulejmani aus (2:2, 58.). Kobylanski bringt die Löwen jedoch erneut in Front (3:2, 73.).
Durch den Sieg und dem Unentschieden im Parallelspiel zwischen Bayern München II und dem MSV Duisburg, ist Braunschweig sicher zurück in der 2. Liga. Der Vorsprung auf einen Relegationsplatz beträgt einen Spieltag vor Schluss nun schon vier Punkte.