Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, aber der Cheftrainer der Mannheimer soll den Verein wohl verlassen.
Laut einem Bericht der „Rheinpfalz“ wird Bernhard Trares ab dem kommenden Montag kein Trainer mehr vom SV Waldhof Mannheim sein. Demnach soll der Trainer den Vertrag, dem ihm bereits vorliegt nicht annehmen. Wer die Nachfolge von Trares antreten wird, ist bislang noch offen. Einige Indizien sprechen demnach für Marco Pezzaiuoli, wir berichteten bereits.
Bernhard Trares selbst wollte dazu vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig keine Stellung nehmen. Er hatte zuletzt darauf hingewiesen, dass es noch „Gesprächsbedarf“ zu seiner Zukunft gibt. Offenbar hat sich Trares nun aber entschieden, den Verein zu verlassen. In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu kritischen Äußerungen seitens Trares gegen den Klub. Das Verhältnis zwischen Kientz und Trares war ohnehin angespannt. Bereits im vergangenen Sommer kam es zu uneinigkeiten, weil sein Kontrakt nur für eine Saison verlängert wurde.
Kientz äußerte sich zur Trainerfrage wie folgt: „Wir werden uns zu dem Thema äußern, wenn wir glauben, dass der Zeitpunkt richtig ist“, so der Sportliche Leiter.