Carl Zeiss Jena: Réne Eckardt verlängert seinen Vertrag

Foto: Waldhof News

Der FC Carl Zeiss Jena kann auch in der kommenden Regionalligasaison auf die Dienste von René Eckardt setzen.

Der 30-jährige Jenenser unterschrieb einen zunächst bis Sommer 2021 geltenden Vertrag an den Kernbergen – mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

René Eckardt, der beim SV Lobeda 77 mit dem Fußballspielen begann, wechselte im Sommer 1998 in die Nachwuchsabteilung des FC Carl Zeiss Jena, für den er seitdem ununterbrochen das Zeiss-Dress trägt.

Tobias Werner, Sportchef des FC Carl Zeiss Jena: „Ich freue mich, dass René Eckardt mit uns den Weg in die Regionalliga geht. Dass er diese annimmt, sportlich wie finanziell, zeichnet ihn aus. Er will mit anpacken und mit seiner Vertragsverlängerung auch ein Zeichen setzen, dass wir nach vorn schauen, die Ärmel hochkrempeln und hart arbeiten werden, dass es wieder vorwärts geht.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein