Start Vereine Hallescher FC Hallescher FC: 700 Fans dürfen das erste Training verfolgen

Hallescher FC: 700 Fans dürfen das erste Training verfolgen

Wenn der Hallescher FC am 11. August wieder den Trainingsbetrieb aufnimmt, dürfen bis zu 700 Personen das ganze live verfolgen.

Zum offiziellen Trainingsauftakt am 11. August plant man beim HFC mit bis zu 700 Fans. Das Konzept, welches vom Verein ausgearbeitet worden war, wurde bereits von der Behörde genehmigt. „Wir freuen uns, dass es wieder los geht. Nach den Geisterspielen auf der Zielgeraden der vergangenen Saison ist es auch für die Mannschaft ein schönes Gefühl, am 11. August wieder vor Publikum Fußball spielen zu dürfen„, so der Coach und ergänzt: „Auch wenn es vorerst nur 700 sind.“

Verein hätte sich gerne mehr Fans erwünscht zum Auftakt

Beim Verein hätte man sich durchaus mehr Anhänger gewünscht. Aufgrund der aktuellen Lage, ist dies jedoch nicht möglich. „Natürlich hätten wir am liebsten mit der gesamten HFC-Familie eine Auftaktveranstaltung mit Bühne und stimmungsvoller Atmosphäre auf die Beine gestellt wie im Vorjahr in der Kantstraße oder 2018 auf dem Marktplatz. Aber das ist leider noch nicht möglich„, so Präsident Jens Rauschenbach: „Deshalb haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, trotzdem gemeinsam in die Saison zu starten.“ Dennoch möchte man sich bei der Stadt bedanken für die kurzfristige „Befürwortung“ und ist froh darüber, einen Teil der Zuschauer begrüßen heißen zu dürfen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein