Start Vereine Dynamo Dresden Dynamo Dresden verpflichtet Christoph Daferner vom SC Freiburg

Dynamo Dresden verpflichtet Christoph Daferner vom SC Freiburg

Christoph Daferner Dynamo Dresden
Foto: SGD/ Dennis Hetzschold

Die SG Dynamo Dresden hat am Freitag erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Mittelstürmer Christoph Daferner gesichert. Der 22-jährige Mittelstürmer unterschrieb bei Dynamo einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2023.

Sportgeschäftsführer Ralf Becker über den Neuzugang: „Christoph Daferner ist ein physisch robuster und laufstarker Mittelstürmer, der sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball seine Qualitäten hat. Er vereint Mentalität sowie fußballerische Klasse und wird den Konkurrenzkampf in unserem Angriffsspiel weiter erhöhen.“ Am Freitag wird der 22-Jährige erstmals unter Cheftrainer Markus Kauczinski trainieren.

Christoph Daferner freut sich auf seine neue Aufgabe

Christoph Daferner ist die Jugendabteilung des FC Augsburg ausgebildet worden, von wo er 2014 in den Nachwuchs des TSV 1860 München wechselte. Dort durchlief er die U17 sowie U19 und spielte außerdem in der zweiten Mannschaft der Löwen, ehe es ihn im Jahr 2017 zum SC Freiburg zog. Bei den Breigsgauern ist er in der zweiten Mannschaft  60 Mal aufgelaufen und konnte dabei 24 Tore erzielen und weitere acht vorbereiten. Im April 2019 feierte er außerdem sein Bundesliga-Debüt. In der abgelaufenen Saison war er an Erzgebirge Aue in die 2. Bundesliga ausgeliehen, erzielte dort in 21 Zweitliga-Spielen einen Treffer.

Ich freue mich sehr, auf meine neue Aufgabe bei Dynamo Dresden. Die persönlichen Gespräche mit den Verantwortlichen und die sportlichen Ziele des Vereins haben mich davon überzeugt, dass dieser Schritt jetzt für mich zur richtigen Zeit kommt. Es ist ja kein Geheimnis, dass der Verein mit dem neuen Trainingsgelände und dem Rudolf-Harbig-Stadion ein außergewöhnliches Umfeld zu bieten hat“, so Christoph Daferner nach seiner Vertragsunterschrift in Dresden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein