Joachim Löw, Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft machte sich so seine Gedanken, als er kürzlich am Rudolf-Harbig-Stadion vorbeigekommen ist und hat dazu auch eine ganz klare Haltung.
„Die Gegend hier ist sehr fußballbegeistert“, so der Bundestrainer in einem Interview mit der „Sächsische„. „Ich fand es wirklich schade, dass Dynamo abgestiegen ist und würde mich freuen, wenn sie wieder aufsteigen. Denn Dresden braucht die 2. Liga.“ Löw verfolgt die Sachsen aber auch in der 3. Liga und hat sich auch am Wochenende über das Ergebnis schlau gemacht: „Eines der ersten Ergebnisse vom vergangenen Wochenende, über das ich mich informiert habe, war Lautern gegen Dynamo. Weil das einfach zwei absolute Traditionsvereine sind.“
Joachim Löw wünscht sich Länderspiel in Dresden
Auch aus einem anderen Grund ist für den Bundestrainer die sächsische Landeshauptstadt interessant: „Das Stadion ist wunderschön und das letzte Länderspiel schon einige Jahrzehnte her. Es wäre schön, wenn es hier mal wieder eins gibt.“ Gut möglich, dass mit der Unterstützung des Bundestrainers künftig auch wieder Länderspiele im Rudolf-Harbig-Stadion stattfinden könnten. „Ich werde die Tage mal beim DFB nachfragen, was diesbezüglich in Zukunft geplant ist.“ Letztlich bleibt es abzuwarten, ob wir vielleicht bald sogar ein Länderspiel in Dresden sehen werden.