Die Kogge haben Luca Horn vom VfL Wolfsburg unter Vertrag genommen und erhält einen Dreijahresvertrag.
Ausgebildet wurde Horn in der Nachwuchsabteilung des SV Werder Bremen, wo er die für A- und B-Junioren auf insgesamt 76 Einsätze in der Bundesliga Nord/Nordost zurückblicken kann. Im Jahr 2017 wechselte er dann in die Regionalliga Nord zur Zweitvertretung der Wölfe. Insgesamt konnte er in der Regionalliga die Erfahrung von 29 Spielen sammeln, und stand einmal im Kader der Bundesligamannschaft.
„Luca ist ein sehr gut ausgebildeter, geradliniger und vor allem schneller Spieler, der auf der linken Außenbahn variabel einsetzbar ist. In den vergangenen Jahren konnte er sich konstant weiterentwickeln und war zuletzt in Wolfsburg fester Bestandteil des Erstliga-Kaders„, so Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport des F.C. Hansa Rostock.
„Ich freue mich bei einem großen Traditionsverein wie Hansa spielen zu dürfen und kann es kaum erwarten, das erste Mal im Ostseestadion aufzulaufen. Oberste Priorität hat nun, sich ins Team einzufügen, alle Abläufe und Strukturen kennenzulernen, um dann auch schnell der Mannschaft helfen und einen Teil dazu beitragen zu können, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen“, so Luca Horn über seinen neuen Arbeitgeber.