Dynamo Dresden: „Der VfB Lübeck ist ein unangenehmer Gegner“

Die Favoritenrolle im Spiel zwischen dem VfB Lübeck und der SG Dynamo Dresden ist klar. Dennoch warnt Markus Kauczinski seine Mannschaft vor dem kommenden Gegner.

Die SGD geht in das Spiel gegen den VfB Lübeck als klarer Favorit hinein. Cheftrainer Markus Kauczinski weiß aber, dass das Spiel alles andere als ein Selbstläufer wird und warnt nun seine Jungs vor dem Spiel. „Der VfB Lübeck ist ein unangenehmer Gegner, da darf man sich nicht von den Ergebnissen aus den letzten Spielen täuschen lassen. Sie haben in den Partien von Anfang an richtig Feuer gemacht und verfügen über ein gutes Umschaltspiel, mit dem sie immer wieder schnell nach vorne kommen“, so der Coach auf der heutigen Pressekonferenz. Der VfB steht nach zwei Siegen und zwei Unentschieden derzeit auf dem 18. Tabellenplatz der 3. Liga.

Das die Mannschaft von Rolf Landerl aber Qualitäten besitzt, hat sie schon eindrucksvoll unter Beweis stellen können. Lediglich das letzte Quäntchen Glück hatte gefehlt, für den ersten Saisonsieg. Auch die SGD ist nicht ideal in die Saison gestartet. Zwar konnte man im letzten Spiel knapp mit 1:0 beim 1.FC Magdeburg gewinnen, glänzte in den anderen drei Partien zuvor aber nicht wirklich. Aufgrund von Verletzungen wird Kauczinski auf Luka Stor, Justin Löwe, Pascal Sohm und Marco Hartmann verzichten müssen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein