In Abstimmung mit den zuständigen Behörden ist es zu einer ersten Bewertung des Hygienekonzepts gekommen. Dabei gab es trotz steigender Infektionszahlen ein positives Fazit.
Mit dem Hygienekonzept in Rostock ist man derzeit zufrieden. Die Umsetzung der Maßnahmen wurde dabei gelobt. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens, gilt zukünftig eine unbedingte Maskenpflicht im Ostseestadion. Um der jeweils aktuellen Situation und den künftigen Entwicklungen gerecht werden zu können, hat man sich nun darauf verständigt, anhand des Ampelsystem das Hygiene-Konzept an die aktuelle Lage anzupassen.
Weiter heißt es in der Meldung: „Zur Bestimmung des Pandemie-Levels wird der Inzidenzwert vom gesamten Bundesland Mecklenburg-Vorpommern berechnet und vom Gesundheitsamt mitgeteilt. Der F.C. Hansa Rostock wird für die Spiele am Wochenende jeweils montags über den aktuellen Wert und die sich daraus möglicherweise ergebenen Konsequenzen für den Spieltag informieren.“ Für das kommende Heimspiel gegen Viktoria Köln gilt die Warnstufe „gelb“. Das heißt, es sind nach wie vor 7.500 Zuschauer zugelassen.
