1.FC Kaiserslautern: Mohamed Morabet wechselt auf Leihbasis nach Aalen

Foto: VfR Aalen

Mit Mohamed Morabet wurde am heutigen Donnerstag ein zweiter Abgang der Roten Teufel bekannt gegeben. Den 22-Jährigen zieht es auf Leihbasis zum VfR Aalen.

Im Sommer 2017 wechselte Morabet vom damaligen Drittligisten FSV Frankfurt zum 1.FC Kaiserslautern. Bei den Roten Teufel hat er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Da er zuletzt kaum Spielpraxis sammeln konnte, einigte man sich mit dem VfR Aalen auf ein Leihgeschäft. „Mo hat einen Teil seiner Ausbildung in unserem Nachwuchsleistungszentrum absolviert und sich über sehr gute Spiele in unserer U21 für die Profimannschaft empfohlen. Leider konnten wir ihm bisher nicht die Spielpraxis geben, die sich beide Seiten gewünscht hätten. Wir hoffen, dass er in Aalen mit mehr Einsatzzeiten den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann“, so FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

In der abgelaufenen Spielzeit stand kann er auf 12 Einsätze in der 3. Liga sowie 14 Einsätze in der U23 des 1.FC Kaiserslautern zurückblicken, erzielte dabei insgesamt 13 Tore und konnte weitere vier vorbereiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein