Aufgrund starker Schneefälle musste das Spiel zwischen der SG Dynamo Dresden und dem FC Bayern München II kurzfristig abgesagt werden. Die Entscheidung darüber ist in Rücksprache mit dem DFB geschehen.
„Wir waren auf die Wetterlage vorbereitet, leider haben die anhaltenden Niederschläge die Rasenoberfläche im Rudolf-Harbig-Stadion aber komplett aufgeweicht, sodass ein reguläres Spiel unter diesen Bedingungen am heutigen Abend in Dresden nicht möglich gewesen wäre. Die Spielabsage durch den DFB war nach Beratung der Platzkommission die logische Konsequenz“, so Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Jürgen Wehlend.
Zur Platzkommission gehörten neben zwei Verantwortlichen der SGD auch jeweils ein Vertreter des Stadionbetreibers und des Deutschen Fußball-Bundes. Bereits am Donnerstag war die Mannschaft des FC Bayern München II angereist. Aufgrund der Spielabsage mussten die Gäste nun wieder die Heimreise antreten. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht derzeit noch nicht fest. Der DFB wird darüber offiziell informieren, sobald eine Entscheidung in der Sache getroffen werden konnte.