Waldhof Mannheim: „Mit Uerdingen ist noch eine Rechnung offen“

Foto: Waldhof News

Die Mannheimer erinnern sich ungerne an das Relegationsspiel vor gut drei Jahren zurück. Damals musste man sich zum dritten Mal in einem Aufstiegsspiel geschlagen geben. Nun will man Wiedergutmachung. 

Mit Uerdingen ist noch eine Rechnung offen, das weiß die Mannschaft“, so Waldhof-Coach Patrick Glöckner, der damals selbst nicht an der Seitenlinie stand, sich aber noch gut daran erinnern kann. Das Spiel musste damals wegen Fan-Ausschreitungen abgebrochen werden. Nun, drei Jahre später, liest sich Tabellensituation so, dass der SV Waldhof Mannheim den Klassenerhalt sicher in der Tasche hat und der KFC Uerdingen zwei Zähler Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Ein Sieg ist nahezu Pflicht, wenn man den Klassenerhalt in eigener Hand haben möchte. Bei einer Niederlage, müssen die Krefelder darauf hoffen, dass weder der SV Meppen noch die zweite Mannschaft des FC Bayern München ihre Spiele gewinnen. Die Mannheimer werden wohl in Bestbesetzung auflaufen. „Es ist nicht so, dass wir etwas herschenken wollen. Der Fairplay-Gedanke spielt schon eine große Rolle. Jeder möchte sich noch mit einem guten Eindruck aus der Saison verabschieden.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein