Der DFB hat nach einem weiteren positiven Corona-Test heim MSV Duisburg das Saison-Eröffnungsspiel am morgigen Freitag, den 23.07.2021, zwischen dem VfL Osnabrück und dem MSV Duisburg abgesagt.
Bereits vor einer Woche hatten die Zebras nach drei positiven PCR-Testungen ihre Teilnahme am schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN kurzfristig absagen müssen. Insgesamt drei Spieler des MSV hatten sich in Quarantäne begeben müssen. Nun ergab eine weitere PCR-Testung im Spieler- und Betreuerstab am Mittwoch, 21. Juli 2021, ein weiteres positives Ergebnis. Das Gesundheitsamt Duisburg hat nunmehr für den Spieler- und Betreuerstab eine Quarantäne verfügt. Ausgenommen sind hierbei vollständig Geimpfte und Genesene.
Dem MSV Duisburg stehen somit für das Spiel gegen den Zweitliga-Absteiger aus Osnabrück nicht genügend Spieler zur Verfügung. Aufgrund dessen hat der DFB die vor am Freitag geplante Partie abgesetzt. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist bislang noch unklar. Ob die Zebras ihr zweites Saisonspiel gegen den Drittliga-Neuling aus Havelse bestreiten können, ist ebenfalls noch nicht geklärt.
