Viktoria Berlin und Benedetto Muzzicato gehen getrennte Wege

Nach den zuletzt eher enttäuschenden Ergebnissen von Viktoria Berlin, hat man sich dafür entschieden, dass die Mannschaft neue Impuls braucht und von Benedetto Muzzicato getrennt.

Im Sommer 2019 kam Muzzicato zu Viktoria Berlin. Nach zwei Jahren in der Regionalliga Nordost führte er den Klub vergangene Saison in ihre erste Drittliga-Saison. Nach 25 Spieltagen – zwei Nachholspiele stehen noch aus – stehen insgesamt 27 Punkte und Platz 16 zu Buche. In den kommenden 13 Spielen muss sich Viktoria Berlin dem Abstiegskampf stellen. Muzzicato startet am 28. Februar den Pro Lizenz-Lehrgang des DFB. Es handelt sich dabei um die höchste Trainer-Qualifikation im deutschen Fußball.

Die sportliche Tendenz war zuletzt nicht optimal. Wir erhoffen uns durch diese Veränderung, dass bei der Mannschaft und dem gesamten Staff neues Feuer entfacht wird, um die vor uns liegenden Aufgaben bestmöglich zu meistern. Zudem wünsche ich Muzzi, dass er sich mit vollem Elan auf den Pro Lizenz-Lehrgang konzentrieren kann und diesen erfolgreich abschließt“, so Sportdirektor Rocco Teichmann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein