1.FC Magdeburg: Geschäftsführer Kallnik verlässt den Verein

Foto: Axel Kammerer

Mario Kallnik wird beim 1.FC Magdeburg seinen Vertrag nicht verlängern und den Verein verlassen.

In den vergangenen Wochen ist meine Entscheidung gereift, meinen Vertrag als Geschäftsführer beim 1. FC Magdeburg über den 30.06.2022 hinaus nicht verlängern zu wollen. Meine Entscheidung habe ich den Gremien des Vereins offiziell mitgeteilt„, heißt es in einer Stellungnahme von Kallnik. Als Spieler lief er von 2001 bis 2008 beim 1.FC Magdeburg auf. Seit 2012 arbeitete der 47-Jährige dann als Funktionär beim FCM, erst als Sport- und Finanzchef, dann als Geschäftsführer.

Der Verein ist in der 2. Bundesliga und hat eine gute finanzielle Ausgangsbasis zur Bewältigung kommender Herausforderungen. Darüber hinaus steht der 1. FC Magdeburg wieder für Identifikation und Stolz einer ganzen Region„, heißt es weiter in einem persönlichen Statement.

1 Kommentar

  1. Ich denke mal wenn der nötige Rückhalt im Verein fehlt dann sollte man nicht am Stuhl kleben. Er hat großes für den FCM erreicht aber wenn mal etwas nicht so lief dann wurde er gnadenlos ausgebuht ob nun verbal oder akustisch im Stadion. Mario hat es richtig gemacht im Schatten des Erfolges zu gehen. Ich wünsche dir alles Gute auf deinen weiteren Weg, aber nicht gleich nach Halle wechseln wie ein gewisser Nick S…y 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein