Eintracht Braunschweig: 3.000 Anhänger wollen den Aufstieg in Meppen feiern

Eintracht Braunschweig hat den Aufstieg mit einem Sieg in Meppen in eigener Hand und damit die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Dabei können die Jungs auf den Platz sich auf die Unterstützung von rund 3.000 Anhänger freuen.

Während der Konkurrent aus Kaiserslautern am Sonntag die Saison mit der Partie bei Viktoria Köln beendet und maximal 66 Punkte erreichen kann, hat die Eintracht in den kommenden zwei Spielen den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga selbst in der Hand. Einen Punkt Vorsprung haben die Löwen derzeit. Am Samstag müssen die Jungs von Michael Schiele auswärts beim SV Meppen ran. Das Gästekontingent in Höhe von 1.300 Tickets war schnell vergriffen. Demnach soll die Dunkelziffer höher sein.

Intern sagt man, dass man mit 2.500 bis 3.000 Braunschweigern rechnet, die mit ins Emsland reisen werden und im Idealfall mit ihrer Mannschaft den Aufstieg feiern. „Wir müssen fokussiert und konzentriert sein, unser Spiel durchdrücken und zeigen, was wir uns erarbeitet haben. Dann kann es ein gutes Ergebnis werden„, so der Cheftrainer der Löwen vor der Partie gegen den SV Meppen, die noch die Mittwoch-Belastung aus dem Halbfinale des Niedersachsen-Pokals (2:1 beim VfV Hildesheim) in den Knochen haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein