Es bleibt dabei, der SV Waldhof Mannheim kann in der Ferne nicht gewinnen. Gegen den SC Freiburg II mussten sich die „Buwe“ mit 3:2 geschlagen geben.
Zur Halbzeit führte man noch mit 0:1 und am Ende musste man erneut mit einer Auswärtsniederlage nach Mannheim reisen. Die „Buwe“ gingen durch einen Treffer von Alexander Rossipal in der 32. Spielminute in Führung, was auch der Halbzeitstand war. In Hälfte zwei wurden dann mehr Tore geboten. Für das 1:1 der Freiburger war Oscar Wiklöf verantwortlich (46.). Vincent Vermeij stellte die Weichen für das Team von Trainer Thomas Stamm auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 2:1 zur Stelle war.
Matchwinner Vincent Vermeij lässt Freiburg jubeln
Keine zehn Minuten später war es Neuzugang Daniel Keita-Ruel der erneut Hoffnung wecken lies auf den zweiten Punktgewinn in der Ferne(60.). Doch die Führung war nur von kurzer Dauer. Erneut war es Vincent Vermeij, der dem SC Freiburg II nicht nur den Sieg bescherte, sondern auch seinen zweiten Tagestreffer erzielte (61.).
Mit 19 Zählern aus zwölf Spielen steht Waldhof Mannheim momentan im Mittelfeld der Tabelle. Dabei war als Ziel der Aufstieg in Liga 2 ausgerufen. Außerdem musste der SV Waldhof Mannheim schon 21 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.
 
 