Nach der enttäuschenden Leistung bei der heutigen 2:3-Heimniederlage gegen den Halleschen FC hat der Drittligist aus Meppen sofortige Konsequenzen gezogen und Cheftrainer Stefan Krämer entlassen.
Krämer hatte das Amt erst im Juli 2022 von seinem Vorgänger Rico Schmitt übernommen. Die Niederlage gegen Halle war für den Verein ein weiterer Rückschlag im Kampf um den Abstieg in die Regionalliga. Die Mannschaft konnte in den vergangenen Wochen nicht überzeugen und hatte bereits in den Spielen zuvor Schwächen gezeigt. Der Vorstand des Vereins entschied sich daher, dass es nun besser ist, getrennte Wege zu gehen.
Co-Trainer Benjamin Duray übernimmt vorübergehend das Training
Bis zur endgültigen Entscheidung über einen neuen Cheftrainer wird Co-Trainer Benjamin Duray die kommenden Trainingseinheiten leiten. Duray kennt die Mannschaft und das Umfeld des Vereins gut und soll die Spieler wieder auf Kurs bringen. Stefan Krämer hatte in seiner kurzen Amtszeit beim Drittligisten keine leichte Aufgabe. Die Mannschaft musste aufgrund von Verletzungen und Abgängen immer wieder umgestellt werden. Die schwachen Leistungen der Mannschaft in den letzten Wochen führten jedoch zu seiner Entlassung.
Es bleibt abzuwarten, wer in Zukunft das Amt des Cheftrainers übernimmt und ob die Mannschaft in der Restsaison noch in die Erfolgsspur zurückfindet.